Freitag
08.05.2020
19:00 Uhr
Frühlingsfest im Alten Rathaus

DIE VERANSTALTUNG KANN LEIDER AUFGRUND DER CORONA-SITUATION NICHT STATTFINDEN

NOVECENTO
Die Legende vom Oceanpianisten

Auf dem luxoriösen Ozendampfer Virginian, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwischen der Alten und der Neuen Welt hin- und herpendelt, wird ein ausgesetztes Baby gefunden, dem die Matrosen den Namen seines Geburtsjahres geben - Novecento - 1900
Novecento wird zeit seines Lebens nicht mehr von Bord gehen. Als der sagenhafte Ozeanpianist wird er zur Legende. Allesandro Barrico, der Autor, sagt:"Jetzt, da das Buch fertig vor mir liegt, habe ich den Eindruck, dass es ein Text für eine laut vorzulesende Erzählung ist."
Sie erleben Dietrich Hoppe als Leser einer wunderschönen Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Der Pianist des Abends ist Christoph Eisenburger, der seit 1991 der musikalische Leiter am DAS DA THEATER in Aachen ist.


Donnerstag
14.05.2020
  bis
17.05.2020
Sonntag

Kunst- und Kulturreise Lille / Frankreich
Die Reise wurde aufgrund der Corona-Situation abgesagt


Das detaillierte Reiseprogramm finden Sie unter
"Kulturreisen"